Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Veranstaltungen Allgemeine Termine "Online Identitäten und Soziale Netzwerke – aber sicher!" am 03.04.12 um 19h in der Villa Ichon
Navigation
 

"Online Identitäten und Soziale Netzwerke – aber sicher!" am 03.04.12 um 19h in der Villa Ichon

Was
  • Privatheit
  • Podiumsgespräch
  • Vortrag
  • Datenschutz
Wann 03.04.2012
von 17:00 bis 19:30
Wo Villa Ichon (Raum 2), Goetheplatz 4, 28203 Bremen
Termin übernehmen vCal
iCal

Gemeinsame Veranstaltung des Hackerspace Bremen e.V. und des Forum InformatikerInnen für Frieden und gesellschaftliche Verantwortung e.V. (FIfF)

am Dienstag, 3. April 2012, 19:00h in der Villa Ichon (Raum 2), Goetheplatz 4, 28203 Bremen

- Datenschutz und Sicherheitstipps für Soziale Netzwerke -

Die nächste Party planen, alte und neue Freunde finden, Fotos zeigen, sich selbst präsentieren... Die Verlockung persönliche Daten in Sozialen Netzwerken preiszugeben ist groß. Doch Vorsicht: Das Internet vergisst nie!

In diesem Workshop wollen wir ein Gefühl für Risiken vermitteln, die Soziale Netzwerke mit sich bringen. Im Dialog zeigen wir Möglichkeiten zur sicheren Nutzung auf und geben Tipps, wie man sich vor neugierigen Schnüfflern schützt.

Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos, wir freuen uns über rege Teilnahme. Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung: info@hackerspace-bremen.de.

Weitere Informationen über diesen Termin…

Artikelaktionen