Sie sind hier: Startseite Presse Pressekontakt

Sehr geehrte Damen und Herren von den Medien,

im FIfF e.V. finden Sie Kontakt zu Fachleuten für die Themen aus Informatik und Gesellschaft. Der Klick auf Themen bietet Ihnen eine Übersicht. Wir sind ein Forum für die Diskussion um die Ziele der Informatik in einer Gesellschaft, die immer öfter nur noch fragt, „Können wir das brauchen (und verkaufen)?“

Wir lassen uns nicht vom Mainstream der ökonomistischen Politik und Publizistik treiben; uns geht es darum zu zeigen, was IT sein könnte und was sie kritisch betrachtet ist. Wir diskutieren über ein lebenswertes Miteinander, um die Ziele, die Menschen mit Technik erreichen wollen und können – und was dafür nötig wäre.
Wenn Sie ein Thema nicht auf unserer Website gefunden haben, bedeutet das nicht, dass es in unserem Forum keine qualifizierte Information dazu gibt. Wir haben die Umstrukturierung der Website noch nicht abgeschlossen - in unserem Archiv und den Köpfen unserer Mitglieder gibt es sehr viel mehr als Sie hier sehen können.

Die Presseerklärungen des FIfFs finden Sie hier.

Wenn wir Ihnen Ansprechpartner vermitteln sollen oder Sie Material möchten, kontaktieren Sie uns.

FIfF e.V.
    Goetheplatz 4
    Telefon: +49 (0) 421 - 33 65 92 55
    Fax: +49 (0) 421 - 33 65 92 56
    E-Mail: fiff@fiff.de

Wir freuen uns über Ihr Interesse.